adad95 Versionshistorie 4.1
Background Color:
 
Background Pattern:
Reset
suchen

Was ist neu in adad95 Version 4.1

  • Version 4.1
  • verfügbar ab 02.06.2003
  • erforderlicher Freischaltcode 4.1x


Welcher Freischaltcode?

Version 4.1 ist ein kostenpflichtiges Update und benötigt einen neuen Frei- schaltcode 4.1x. Dieser ist für alle Zwischenupdates (4.1a...z) gültig.

Für Mietversionen und Inhabern von Software-Service-Verträgen ist diese Version kostenlos.

Häufige Hotlinefragen (FAQ)

Problem: Der Update - Service bricht nach ca. 15 min ab?
Ursache: Die in Windows integrierte und auf 15 min voreingestellte Internetverbindungsüberwachung trennt die Verbindung automatisch, da der Update-Service für Windows keine Internet Aktivität darstellt.
Lösung: Internetverbindungsüberwachung ausschalten. Eine Anleitung finden Sie in der Dokumentation unter Tips und Tricks.
Oder aktiv im Internet surfen.

Problem: Nach Update 4.1 sind alle adad95 Verknüpfungen auf dem Desktop doppelt vorhanden?
Ursache: Die Verknüpfungen werden ab adad95 4.1 bei W2000 und XP in den Desktop von ALL USERS gesetzt. Zuvor existente Verknüpfungen des lokalen Users sind möglicherweise auch noch vorhanden.
Lösung: Lokale Verknüpfung löschen. Die lokalen Verknüpfungen werden wie folgt lokalisiert: ReMaus auf START ->explorer ->Desktop (des aktuellen Users), dann Verknüpfungen löschen. Alternativ alle Verknüpfungen löschen und 4.1 erneut installieren.
Seit Februar 2003 werden häufige Hotlinefragen und weitere Informationen im adad95 Forum abgehandelt.

 

RELEASE PraxPlan Version 5.1.14

verfügbar ab 27.08.2003

Fix: Bildschirmausdruck in Maske „Ein Tag alle Mitarbeiter“
Fix: Bildschirmausdruck: Bei ersten Start steht nun in der Druckerauswahl der Standarddrucker
Fix: Bildschirmausdruck mehrere Mitarbeiter einen Tag: Die Mitarbeiter wurden nicht richtig selektiert. Es besteht weiterhin ein Problem, wenn nur ein Teil der Mitarbeiter ausgedruckt werden sollen.
Fix: Räume können nun nicht mehr 'in Urlaub' gehen.

 

RELEASE PraxPlan Version 5.1.13

verfügbar ab 18.08.2003

Fix: Verschieben und Einfügen von Telefonterminen in das Clipboard. Neu: Telefontermine in das Clipboard kopieren.

 

RELEASE PraxPlan Version 5.1.12

verfügbar ab 12.08.2003

Das Update von PraxPlan erfolgt per Schaltfläche 'PraxPlan Update' im Startmenü. Der adad95 Update-Service führt kein PraxPlan-Update durch!
Fix: Die Anzeige beim Verschieben bei mehreren gleichzeitig geöffneten Planerfenstern optimiert.
Neu: Privat Rezepte können nun mit anderer Hintergrund + Vordergrund Farbe dargestellt werden.
ACHTUNG: Diese Einstellung wirkt nur, wenn die leistungsbezogenen Farben NICHT benutzt werden. D.h. leistungsbezogene Farben haben Vorrang. Im Auslieferungszustand sind beide Rezeptfarben (Privat + normale Rezepte) gleich.
Fix: Bei Umwandlung von Dauertermin zu Rezepttermin wird nun der Termin - Status (Farbe) richtig angezeigt.
Fix: Bei der Zuordnung von mehreren Telefonterminen bei unterschiedlichen Mitarbeitern zu einem Rezept werden nun verschiedene Mitarbeiter berücksichtigt.
Neu: Bemerkungen zu Terminen werden nun in der Terminübersicht angezeigt.
Neu: Rechte Maustaste auf Rezepttermin und Auswahl eines nicht (vollständig) verplanten Rezeptes zeigt nun die Maske Terminsuche Rezepttermin an.
Neu: Es wird nun die letzte benutzte PraxPlan – Version mitgeschrieben. Beim Wechsel auf eine ältere Version erfolgt nun ein Warnhinweis.
Fix: Mitarbeiter Stundenplan. Bei Anlegen mehrerer Wochen konnte es zum LZF kommen.
Fix: Mitarbeiter Stundenplan. Die Ausnahmen zum Stundenplan werden nun auch im Tagesplan angezeigt.
Neu: Offene Posten von Anteilsrechnungen werden nun im Terminplan mit einem ICON dargestellt.
Neu: Die Suchlänge in Tagen beim direkten Suchen aus adad95 ist nun in den Optionen einstellbar.
Neu: Bei der Rezepttermin Suche werden nun die Rezepte steigend nach Rezeptdatum sortiert.
Neu: Neue GbSchedule.ocx eingebaut.
Fix: Automatisches Auswählen des Patienten bei der Terminvergabe berichtigt. Fix: Shortcut Key für Info in Maske Patiententermine berichtigt.

 

RELEASE 4.1

verfügbar ab 02.06.2003

NEU: Das Schlüsselverzeichnis wurde von den Spitzenverbänden der Krankenversicherungen geändert. Es wurden dabei auch Bedingungen für das Summieren der einzelnen Rezepte und der Summenstatus geändert.
Abrechnungen MÜSSEN ab dem 1.6.2003 (Rechnungsdatum) diese Schlüsseländerung berücksichtigen.
FIX: Durch List & Label Update Summenfehler bei den Probeabrechnungen gefixt.
FIX: Mitarbeiterstatistik veralteter Menüeintrag entfernt.
FIX: Zertifikat einlesen: Beim Einlesen des Zertifikates wurde die gesamte Verschlüsselungsumgebung zusätzlich auf die ITSG-Diskette gesichert. Mit Einführung des PDF-Ablageformates für den Zertifizierungsantrag ist hierfür nicht mehr genügend Platz. Deshalb werden jetzt die zur Datensicherung angelegten PDF – Files vor der Dasi entfernt.
FIX: Grafik Mitarbeiterauswertung – Selektionskriterium berichtigt.
NEU: Die Installation legt jetzt die adad95 Verknüpfungen auf dem Desktop All USERS an.
soap2day